Insanelife

Zuletzt angesehen: Tutorial

Sie befinden sich hier: Startseite » Tutorial

Tutorial

Tutorial

1. Namensgebung

Zunächst musst du deinem Charakter einen Namen geben. Hier bitte darauf achten, dass der Name nicht denen von berühmten Persönlichkeiten oder Charakteren aus Filmen, Serien und Spielen ähnelt. Bei der Namensgebung bitte auf folgende Schreibweise achten:

„Vorname_Nachname“

Wenn der Nachname schon von einer anderen Person benutzt wird, kann diese keine fremde Person nutzen. Wenn man jedoch als Familie mit demselben Nachnamen einreisen möchte, muss man die Personalnummer einer Person mit dem Nachnamen angeben. Diese findet man auf dem Personalausweis.

2. Charaktererstellung

Hier erstellt man das Aussehen seines Charakters. Falls man damit am Ende doch nicht zufrieden ist, kann man dieses in der Schönheitsklinik wieder ändern.

3. Rollerverleih

Wenn man am Flughafen in Los Santos landet, kann man rechts die Treppe nehmen und gelangt zum Rollerverleih. Um mit dem Herren zu sprechen muss man ihn anvisieren (für den Visierpunkt F5 drücken) und X gedrückt halten. Dann wählt man mit der Maus die Option „Sprechen“ aus. Er bietet einem einen Mietroller für $200 an und markiert die Stadthalle auf der Minimap.

4. Stadthalle

Bei der Stadthalle angekommen spricht man den Herrn in der Mitte an. Dieser stellt einem den temporären Personalausweis aus (grüne Oberkante). Zudem gibt dieser einem das erste Handy. Dieses kann man mit F2 aufrufen. Er schickt einen weiter um ein Bankkonto anzulegen und markiert die Staatsbank auf dem Navi. Zudem weist er daraufhin, zu ihm zurück zu kommen sobald man ein Konto eröffnet hat.

5. Staatsbank

Man spricht einen der Bankangestellten an und eröffnet ein Konto. Anfänglich hat man hier einen Betrag von $200 drauf. Der Bankangestellte weist einen zurück zur Stadthalle.

6. Stadthalle

Wenn man wieder an der Stadthalle ist, weist einen der Angestellte zu einer freien Wohnung.

7. Wohnung

Man wird zu einer freien Wohnung gewiesen, man kann aber jede Wohnung mit einem grünen Kreis mieten. Hier unterscheidet man zwischen Wohnung und Haus. Wohnungen sind mit kleinen Schildern markiert. Wenn man in den grünen Kreis läuft kommt die Nachricht: „Diese Wohnung steht für $100 zur Miete (Nutze /renthouse)“. Häuser sind mit einem großen Schild markiert. Wenn man in den grünen Kreis läuft kommt die Nachricht: „Dieses Haus steht für ___$ zum Verkauf (Nutze /buyhouse)“.

Zum Mieten einer Wohnung einfach in den Kreis stellen und mit T die Texteingabe öffnen. Dort „/renthouse“ eingeben und die Wohnung wird gemietet. Diese kann man nun mit E betreten. Um sie für andere betretbar zu machen muss man die Wohnung mit L auf- und abschließen. Jede Wohnung beinhaltet einen Kleiderschrank und ein Hausinventar. Bei einem Umzug muss das Hausinventar geleert werden, da man sonst nicht mehr an die Gegenstände kommt. Deine Wohnung wird auf der Karte mit einem Haussymbol markiert. Die Wohnung kostet $100 Miete pro Stunde, man bekommt jedoch hierdurch auch einen stündlichen Sozialbonus, welcher mit jedem Level steigt.

8. Führerscheinstelle

Nach dem man eine Wohnung gemietet hat, sollte man einen Führerschein machen. Um sein erstes Auto zu bekommen, braucht man einen PKW-Führerschein. Um den Trucker- oder Busfahrerjob auszuüben, benötigt man einen LKW-Führerschein. Diese kann man für jeweils $2500 erwerben.

9. Autoverkauf

Nachdem man sich eine Wohnung gemietet hat sollte man nochmal zur Stadthalle zurückkehren. Der Angestellte verrät einem, wo man sein erstes Auto gratis bekommt. Hier kann man zwischen einem Rebel und einem Duneloader wählen.

10. Erkunden

Nun seit ihr bereit Los Santos zu erkunden. Falls ihr nach einem Job suchen solltet könnt ihr euch beim Los Santos Job Center LSJC oder bei anderen Einwohnern informieren.